Proficheck: Sixt Plus Erfahrungen – Top oder Flop?

Sixt BMW330i mit M-Paket

Sixt ist der größte Autovermieter in Deutschland und überwiegend bekannt aus dem klassischen Mietwagengeschäft. Doch das ist nicht alles, denn Sixt hat noch viel mehr zu bieten. In den letzten Jahren baute der Anbieter seine Produktpalette im Bereich der individuellen Mobilitätslösungen immer weiter aus. So werden zwischenzeitlich nicht nur Mietwagen vermietet, sondern auch eine eigene Car Sharing Sparte betrieben. Selbstverständlich möchte man auch im Langzeitmietengeschäft Akzente setzen, so dass es sowohl für Privatkunden als auch Gewerbetreibende das passende Angebot gibt. Sixt setzt mit seinen innovativen Produkten neue Maßstäbe und garantiert dabei ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir zeigen auf was hinter den Produkten steckt.

➤ Sixt Plus AKTIONSSEITE ➤

Unterschied zwischen Sixt Flat und Sixt Plus

Direkt auf der Startseite von Sixt Flat wird klar, dass es sowohl Angebote für Firmenkunden als auch Privatkunden gibt. Sixt bietet für jedermann Mobilitätslösungen aus einer Hand.

Das Sixt Plus Angebot ist speziell für Privatkunden und deren Bedürfnisse konzipiert. Wir zeigen dir warum.

Was ist eigentlich Sixt Plus?

Bei dem Produkt Sixt Plus handelt es sich um eine Art Autoflatrate oder Auto Abonnement.
Für einen festen Preis im Monat bekommst du von Sixt ein neues Auto gestellt, was du für beliebig viele Fahrten nutzen kannst. Zusätzlich zum Auto ist ein großes Versicherungspaket inklusive, so dass du jederzeit und überall absolut geschützt unterwegs bist. Ein sehr großer Vorteil von Sixt Plus ist außerdem, dass du dir keinerlei Gedanken über Inspektionen, TÜV, Wertverlust und Verschleiß des Autos machen musst. Alle anfallenden Kosten werden von Sixt übernommen.

Sixt Plus Banner Mobile

Sixt Plus – gutes Angebot oder Abzocke?

Wir haben uns einmal das Produkt Sixt Plus des Anbieters genauer angesehen. Es gibt im Bereich Leasing und Auto Abo einige Anbieter auf dem Markt. Warum also gerade Sixt wählen?

Sixt hat sehr viel Erfahrung, wenn es um das Thema Autovermietung geht. Als größter Anbieter von Mietwagen in Deutschland, hat das Unternehmen bei den Autoherstellern Top Konditionen, welche wiederum an die Kunden weitergegeben werden können. Das unterstreicht übrigens auch ein Blick auf die Homepage von Sixt Flat, denn dort gibt es eine gigantische Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen. Kleinwagen, Kompaktklasse, SUV oder doch lieber die luxuriöse Limousine – es ist für jeden etwas dabei.

Letztlich spielt es allerdings keine Rolle welche Fahrzeugklasse man bucht, denn bei Sixt sind die Autos immer sehr üppig mit Sonderausstattung bestückt und in den größeren Fahrzeugklassen auch starke Motoren garantiert.

Besonders attraktiv erscheint zudem die kurze Vertragslaufzeit, denn das Auto kann jederzeit flexibel zurückgegeben werden. Lediglich für 30 Tage muss das Fahrzeug behalten werden, ab dann kann das Auto an jeder Station abgegeben werde. Eine weitere Kündigung ist dann nicht mehr notwendig.

Wem alle diese Vorteile noch nicht genügen, der kann das Angebot weiter aufpeppen. Sixt bietet zahlreiche Extras, wie zusätzliche Freikilometer oder Zusatzfahrer, die für wenig Geld hinzugebucht werden können. Auch Kindersitze für die ganz Kleinen sind problemlos hinzufügbar. Das Angebot überzeugt uns somit voll und ganz!

Erfahrungen mit Sixt Plus

Egal ob man den klassischen Mietwagen oder eine Langzeitmiete wählt, eine Buchung bei Sixt ist immer eine gute Entscheidung. Der weltweit agierende Konzern ist in Deutschland Marktführer im Bereich der Autovermietung und kann vor allem mit einer neuen und luxuriösen Flotte überzeugen.

Unter anderem deshalb wird von Brancheninsidern sehr gerne Sixt gebucht, was auch die Erfahrungen im Mietwagen Forum Mietwagen-Ecke.de belegen.

Bei Sixt erhält man grundsätzlich immer Autos mit sehr guter Ausstattung und starken Motoren. Das ist nicht bei jeder Autovermietung selbstverständlich. Bei Sixt werden Fahrzeuge nach wenigen Wochen bereits schon wieder ausgeflottet (?? „aus der Flotte entfernt“), wo bei anderen Autovermietungen erst die Laufzeit eines Mietwagens anfängt.

Fazit:

Gerade die kurze Vertragslaufzeit spricht für ein Auto Abo bei Sixt, denn so kann man sehr günstig ausprobieren, ob für einen ein eigenes Auto in Frage kommen würde. Oft zeigen sich die Vor- und Nachteile erst beim eigenen ausprobieren. Das Sixt Plus Auto Abo ist perfekt für jeden Privatkunden, der gerne mal über einen längeren Zeitraum auf den Bus am Morgen verzichten und sich an einem eigenen Auto versuchen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.