Autohaus Tabor Erfahrungen

Autohaus in der Abenddämmerung

Das Autohaus Tabor ist noch ein echtes Familienunternehmen mit über 200 Mitarbeitern und einer Vielzahl von unterschiedlichen Auszeichnungen. Bereits seit dem Jahr 1978 dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes dort alles ums Automobil. Kein Wunder, dass damit Tabor zu einem der größten Autohäuser in der Region Baden zählt. Als Besonderheit hat das Autohaus Tabor sogar eine eigene Marke, die sich „Tabor Mobile“ nennt. Damit bietet das Autohaus weit mehr als nur den Verkauf von Renault Fahrzeugen als Vertragshändler. Zudem ist der Anbieter sogar aus der TV-Werbung einiger namhafter Sender bekannt, wie z.B. ProSieben, SAT.1 oder auch Kabel Eins.

Wer sich für ein Autokauf bei Tabor entscheidet, der macht sicherlich nichts falsch. Wir zeigen dir in diesem Artikel warum.

 

Worauf es beim Autokauf ankommt

Ein Auto kauft man nicht jeden Tag und bindet sich meistens einige Jahre an das Fahrzeug. Dazu ist es je nach Modell, Größe und Ausstattung auch eine kostspielige Angelegenheit, die gut überlegt sein muss. Daher muss der Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens sehr gut geplant sein.

Um sich allerdings für das passende Auto entscheiden zu können, solltest du dir vorab ein paar wichtige Fragen stellen. Ansonsten ist ein Flop schon vorprogrammiert:

  • Überblick über die eigenen Finanzen
    Überlege dir vorab genau wie viel Geld du für einen Autokauf zur Verfügung hast. Kannst du das Auto direkt bezahlen oder kommt vielleicht eine Finanzierung für dich in Frage? Zudem solltest du laufende Kosten, wie Versicherung, Wartung und Sprit berücksichtigen.
  • Marke und Modell
    Es gibt viele verschiedene Autos. Um dem neuen Traumwagen ein großes Stück näher zu kommen, solltest du dich zunächst für eine Marke und Modell entscheiden.
  • Ausstattung und mehr
    Besonders wichtig ist auch die Frage der Ausstattung. Sollte dein neues Auto ein Navi oder auch Einparkassistent haben? Zudem ist auch die Frage der Motorisierung und Farbe ein großes Thema. All diese Fragen musst du für dich in Ruhe beantworten. Behalte dabei aber immer dein zur Verfügung stehendes Budget im Hinterkopf.
  • Probefahrt
    Wer sich für einige Jahre an ein neues Auto bindet, der sollte auch genau wissen, was er kauft und ob das Fahrzeug zu ihm passt. Du solltest daher unbedingt auf eine ausgiebige Probefahrt bestehen. Denn niemand kauft die Katze im Sack. 

 

Eine Online Beratung lohnt sich immer

Eine gute Beratung beim Autokauf ist Gold wert, denn wer nur auf den Kaufpreis und Spritverbrauch schaut, wird schnell das Nachsehen haben. Es gibt also einiges was zu beachten ist, damit du kein Geld verlierst. Schließlich möchte man an seinem Auto möglichst lange große Freude haben. Um kein Fehlkauf zu tätigen, solltest du dich von deinem Autohaus deines Vertrauens gut beraten lassen. Der Autohändler Tabor verfügt über mehrere Standorte, an denen du kompetent beraten wirst. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig an Ort und Stelle zu fahren, sondern du kannst dich auch bequem von Zuhause aus beraten lassen. Vereinbare hierzu einen kostenfreien Beratungstermin online. Dabei kann dir der Mitarbeiter auch per Video direkt das Fahrzeug und Funktionen zeigen, sodass du alles live daheim vom Sofa aus miterleben kannst. Zur Video Beratung kannst du entweder Whatsapp oder auch den Facebook Messenger wählen.

Vereinbare jetzt ganz einfach und unverbindlich einen kostenfreien Beratungstermin bei Tabor. Du kannst sogar umgehend mit einem Mitarbeiter sprechen und musst nicht lang einen Termin wählen. Hier geht es zu den Terminmöglichkeiten: Kontaktmöglichkeiten

 

Erfahrungen mit Autohaus Tabor

Wer mit dem Gedanken eines Kaufs oder Leasing eines neuen Fahrzeugs spielt, der sollte bei der Wahl des Autohauses den richtigen Partner auswählen. Gerade weil ein Auto eine teure Anschaffung ist, sollte das Autohaus verlässlich und kompetent beraten. Vor allem große Autohäuser können den Kunden häufig einen rundum Service anbieten und besonders flexibel auf Kundenwünsche eingehen. Tabor ist ein riesiges Autohaus mit einer Vielzahl von Standorten innerhalb Deutschlands.

Wir haben uns den Anbieter etwas genauer angesehen und konnten einiges an positivem Feedback der Kunden recherchieren. Besonders häufig wird gelobt, dass der Kunde vom ersten Kontakt bis zum Verkaufsabschluss bestens beraten und begleitet wird. Obwohl öfters mal große Entfernungen zwischen dem Kunden und dem Tabor Autohaus Standort liegen, funktioniert die Kommunikation per Mail und Telefon einwandfrei. Sicherlich ist es für den ein oder anderen eine neue Erfahrung ein Auto online zu kaufen, doch bei Tabor scheint dies das Tagesgeschäft zu sein. Die Erreichbarkeit ist ein großer Pluspunkt, denn bei etwaigen Rückfragen sollte der Ansprechpartner immer direkt verfügbar sein. Das schafft besonders großes Vertrauen, wenn der Kunde wirklich ernst genommen wird.

Aber nicht nur in puncto Erreichbarkeit und Beratung kann Tabor punkten. Ebenfalls als positiv zu bewerten ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die große Auswahl an Fahrzeugen. Nach einschlägiger Recherche können wir das Autohaus sehr empfehlen. Unserer Meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle einen Beratungstermin zu vereinbaren!

2 thoughts on “Autohaus Tabor Erfahrungen

  1. Habe mit Leasing schon sehr gute Erfahrungen mit Tabor gemacht. Ist nur zu empfehlen. Das Personal dort ist sehr kompetent und hilfsbereit. Die Preise sind auch sehr attraktiv im Vergleich zum Markt.

  2. Wir haben unser Auto bei Tabor gekauft und haben uns sehr gut beraten gefühlt. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Kontakt telefonisch und per Email funktioniert einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.