Sixt Fahrzeugklassen

Sixt Fahrzeuge im Parkhaus

Es gibt eine große Auswahl unterschiedlicher Mietwagenklassen bei Sixt, die nicht für jeden Mietwagenkunden selbsterklärend sind. Jede Kategorie wird mittels eines Codes beschrieben. Die Abkürzungen bestehen aus vier Buchstaben und beschreiben dabei eine ganze Menge. Wer allerdings nicht genau weiß, was sich hinter dem Code versteckt, gibt möglicherweise mehr Geld als notwendig aus. Im schlimmsten Fall bucht man sogar ein Fahrzeug, welches gar nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Sixt Fahrzeugklassen Übersicht

Hier findest du eine große Übersicht über alle Sixt Fahrzeugklassen direkt auf der Webseite.

Auf der Webseite von Sixt werden dem Kunden für jede Fahrzeugklasse Beispielautos angezeigt. Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass du genau dieses Auto erhältst. Es werden grundsätzlich keine Fahrzeugmodelle garantiert. Bei der Fahrzeugabholung kann man aber durchaus einen Wunsch äußern. Je nach Verfügbarkeit und Größe der Station werden die Wünsche der Sixt Mitarbeiter erfahrungsgemäß gerne erfüllt.

Mehr Details

One thought on “Sixt Fahrzeugklassen

  1. Genau danach habe ich gesucht! Leider wechseln die Fahrzeuge in den Klassen bei Sixt schon häufiger, sodass man die Übersicht meiner Ansicht nach nur als grobe Richtlinie sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert