Sixt ECMR Autos

VW Polo
Quelle: Volkswagen

Kleinwagen sind bei der Autovermietung Sixt in der Kategorie ECMR zu finden.  Sixt hat eine große Auswahl unterschiedlicher Fahrzeuge in dieser Klasse eingruppiert. Mit einem Fahrzeug aus dem Segment Kleinwagen bietet Sixt nicht nur ein vollwertiges Auto, mit dem man von A nach B gelangt, sondern man bekommt auch noch eine Menge Fahrspaß dazu. Gleichzeitig profitiert man bei dieser Fahrzeuggröße von einem geringen Spritverbrauch und einer einfachen Parkplatzsuche. Nicht nur die Größe der Fahrzeuge ist ein Argument zur Buchung, sondern auch der Preis. Wer ein günstiges Fahrzeug benötigt, der kann sich auf echte Schnäppchen bei Sixt freuen. Das ist aber längst nicht Alles. Fahrzeuge in der Gruppe ECMR sind sogar ein echter Jackpot. Wir verraten warum:

Mietwagen-Experten Tipp:
Buche über diese Sixt Aktionsseite und spare exklusiv nur bei uns bis zu 10% auf jede Buchung!

Welche Autos gibt es bei Sixt in ECMR?

VW Polo

Der VW Polo gilt als der kleine Bruder des VW Golfs. Obwohl das Fahrzeug  in der Kategorie der Kleinwagen läuft, kann der Wolfsburger als echtes Raumwunder mit guter Ausstattung überzeugen. Bei Sixt ist der VW Polo überwiegend mit Benzin-Motor in der Flotte. Aber auch in der Ausführung eines sparsamen  Diesels  ist der Kleinwagen der Wolfsburger vorzufinden. Als besonderes Schmankerl ist der VW Polo sogar in geringer Stückzahl als GTI-Ausführung zu haben.

Renault Clio

Der Renault Clio bietet seinen Insassen viel Platz und grenzt daher beinahe schon an einen Familienwagen. Auch das Verstauen von Gepäck ist in diesem geräumigen Fahrzeug kein Problem. Ein dynamisches Fahrwerk und ein unverwechselbarer Stil machen das Modell zu einem echten Highlight der Sixt ECMR Flotte.

Citroen C3

Sixt führt den Nachfolger des Citroen C3 ebenfalls in seiner Kleinwagen Flotte. In der aktuellen Version ist der C3 als Fünftürer bei Sixt erhältlich. Je nach Ausstattungsstufe sind sogar Luftpolster an den Seitentüren angebracht. Motorisiert ist der Franzose mit verschiedenen 3-Zylindermotoren und rund 100 PS.

Ford Fiesta

Aktuell befindet sich der Ford Fiesta in der Sixt Flotte in der 8. Modellgeneration. Der Fiesta erstrahlt mit neu platzierten Rückleuchten in einem modernen Aussehen. Angetrieben wird das Fahrzeug mit unterschiedlichen 3-Zylinder Benziner oder 4- Zylinder Dieselmotoren. Übrigens bietet Sixt sogar den Ford Fiesta ST (Sport Technologie) in ECMR an einigen Stationen an.

Opel Corsa

Der Kleinwagen des Rüsselsheimer Autoherstellers Opel ist bei Sixt als 3- oder 5-Türer eingeflottet. Selbst im Crashtest kann der Corsa überzeugen und bietet seinen Insassen einen guten Schutz.
Der Opel Corsa wird bei Sixt auch in verschiedenen Antriebsvarianten angeboten. Vereinzelt ist das Modell mit Automatikgetriebe in der Klasse ECMR bei Sixt vertreten.

Skoda Fabia

Der Skoda Fabia ist der Nachfolger des Skoda Felicia. Als einziges Modell ist der Fabia bei Sixt als Limousine und Kombi in ECMR erhältlich.  Der  Kleinwagen wurde jüngst im Bereich der Kommunikations- und Assistenzsysteme deutlich verbessert.  Der Fabia gilt übrigens in Insider Kreisen teils als echter Glücksgriff: viele Fahrzeuge sind sogar mit einem großzügigen Navigationssystem und Automatikgetriebe ausgestattet. Für einen Kleinwagen mit solchen Ausstattungsmerkmalen ist das absolute Premiumqualität

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

4 thoughts on “Sixt ECMR Autos

  1. Gute Übersicht zu allen Sixt ECMR Fahrzeugen. Leider gibts diese Übersicht bei Sixt selbst nämlich nicht, sondern nur immer ein Modell und der Zusatz “oder ähnlich”.

  2. ich buche eigentlich immer bei Sixt nur ECMR. aus der Kategorie bekommt man meistens mindestens in die Kompaktklasse wie CLMR ein Upgrade. Sogar einen 2er BMW und eine Mercedes C-Klasse gabs für mich schon. Miete allerdings auch relativ viel bei Sixt, vielleicht liegts daran.

  3. Sixt ist doch wirklich der einzige Autovermieter welcher in der ECMR Kategorie noch vernünftige Autos namhafter Hersteller hat. Bei Buchbinder beispielsweise bekommt man in der Klasse nur Kleinwagen von Hyundai oder Dacia. Meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.