TUI Cars Zusatzfahrer

Ein zusätzlicher Fahrer im Mietwagen

Ein Zusatzfahrer kann bei einem Mietwagen sehr praktisch sein. Im Urlaub legt man häufig weite Strecken zurück und ein Fahrerwechsel kann sehr entspannend sein. Schließlich möchte jeder vielleicht einmal auf dem Beifahrersitz die schöne Gegend genießen. Ein zusätzlicher Fahrer bringt jedoch nicht nur ein großes Plus an Komfort, sondern auch einen Sicherheitsaspekt mit sich. Nach langen Fahrten wird jeder Mensch einmal müde und hat das Bedürfnis nach einer Pause. Um sich allerdings langwierige Ruhezeiten zu ersparen, kann man sich getrost abwechseln. Aber auch wenn ihr keine weiten Fahrten geplant habt, möchtet ihr vielleicht die Flexibilität haben, um euch beim Fahren des Leihautos abwechseln zu können. Kein Problem, denn wer bei einer TUI Cars Buchung das richtige Angebot auswählt, kann von einem kostenfreien Zusatzfahrer profitieren. Das sind auch meistens die besten Angebote, wir zeigen dir warum.


Wie buche ich einen Zusatzfahrer bei TUI Cars?

Die Buchung eines zusätzlichen Fahrers bei TUI Cars ist ein Kinderspiel. Der Anbieter wirbt auf der Startseite der Homepage, dass bei vielen Angeboten ein Zusatzfahrer kostenfrei inklusive ist. Jedoch ist das nicht immer der Fall. Das lässt sich allerdings sehr leicht herausfinden. Gib dazu einfach in der Suchmaske deine Reisedaten ein und lass dir die Mietwagen-Angebote anzeigen.

TUI Cars Zusatzfahrer Webseite

Bei allen Mietwagen mit kostenfreien Zusatzfahrer ist ein zusätzliches Icon abgebildet. Daran kannst du leicht erkennen, ob der zusätzliche Fahrer kostenfrei inklusive ist. In der Regel kann man auch bei jedem anderen beliebigen Angebot am Mietwagenschalter einen Zusatzfahrer dazu buchen, jedoch sind damit meist deutlich höhere Kosten verbunden. Wenn du dich erst vor Ort zur Buchung entscheidest, bezahlst du pro Miettag schnell mal zusätzlich um die 10 Euro.

Unser Tipp: Falls du einen zweiten Fahrer buchen möchtest, dann solltest du das immer vorab online vornehmen. Die Preise sind deutlich günstiger, als bei der Buchung am Mietwagenschalter im Zielgebiet

 

Zusätzlicher Fahrer muss eingetragen werden

Auf der Webseite von TUI Cars kannst du keine Daten des zweiten Fahrers eingeben. Das ist auch gar nicht notwendig, denn beim Abschluss der Buchung wird nur die Information eines zweiten kostenloses Fahrers an die Autovermietung im Zielgebiet übermittelt. Wenn du das Auto abholst, kannst du einfach einen kurzen Hinweis geben, dass du einen zusätzlichen Fahrer eintragen lassen möchtest. Das ist übrigens auch auf der Buchungsbestätigung von TUI Cars vermerkt, sodass du auf alle Fälle auf Nummer sicher gehst.

Mehr als zwei Fahrer sind im Preis jedoch nicht inklusive. Wenn also noch ein dritter oder sogar vierter Fahrer den Mietwagen fahren soll, dann musst du das kostenpflichtig bei der Autovermietung am Schalter buchen.

 

Ein Zusatzfahrer darf auch alleine fahren

Im Urlaub muss man nicht immer alles zusammen unternehmen. Gerade wenn man abends gerne auf dem Hotelzimmer noch einen Snack möchte, kann es sehr praktisch sein, wenn sich nur einer auf den Weg zum nächsten Supermarkt macht. Aber es gibt gute Nachrichten, denn der Zusatzfahrer kann auch ohne den sogenannten Hauptfahrer mit dem Mietwagen fahren. Einzige Voraussetzung ist, dass der Fahrer in den Mietvertrag bei der Fahrzeugübernahme durch den Mitarbeiter der Autovermietung eingetragen wurde. Sobald der zweite Fahrer im Mietvertrag eingetragen ist, kann dieser ganz normal den Mietwagen ohne Einschränkung nutzen.

One thought on “TUI Cars Zusatzfahrer

  1. Wir buchen immer ein Angebot mit Zusatzfahrer. Das ist schon wirklich sehr praktisch, wenn man sich beim Fahren abwechseln kann. Das Eintragen lassen hat immer gut funktioniert, wenn man bereits online solch ein Angebot mit kostemfreiem 2.Fahrer bucht. Die Autovermietung weiß dann bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.