Sunny Cars Mallorca Erfahrungen

Mietwagen am Strand von Mallorca

Mallorca ist eine traumhafte Urlaubsinsel im Mittelmeer und nur knapp zwei Flugstunden von Deutschland entfernt. Traumhafte Sandstrände, angenehme Wassertemperaturen und eine beeindruckende Landschaft laden jährlich Millionen von Besuchern zum Erholen und Entspannen ein. Besonders wichtig also, sich rechtzeitig um einen günstigen Mietwagen zu kümmern. Sehr häufig hat man bereits in der Vergangenheit gelesen, dass im Hochsommer alle Autos auf der Insel schnell vergriffen sein können. Aber Vorsicht: Augen auf bei der Buchung, denn gerade Mallorca ist für schwarze Schafe unter den Mietwagenanbietern bekannt. Wir zeigen dir worauf es ankommt.

 

Welche Leistungen müssen beim Mietwagen auf Mallorca enthalten sein

Ein Urlaub kann sehr schnell zum Alptraum werden, wenn der Mietwagen nicht richtig versichert ist. Es gibt zahlreiche Autovermieter auf Mallorca und genauso zahlreich sind die Zusatzleistungen die angeboten werden. Nicht alle Leistungen sind wichtig, aber es gibt dennoch einige, die dein Mietwagenangebot beinhalten sollte. Fehlt eine wichtige Inklusivleistung, kann es im Schadensfall schnell sehr teuer werden. Auch vergessenen Leistung am Mietwagenschalter nachzubuchen kann dann sehr teuer werden. Nimm dir also für deine Mietwagenbuchung ruhig ein paar Minuten Zeit, um die Angebote sorgfältig zu prüfen.

Um dir die Auswahl zu erleichtern, haben wir dir hier eine Übersicht aller wichtigen Leistungen zusammengestellt, die dein Mietwagen beinhalten sollte. Bei allen Sunny cars Angebote auf Mallorca sind diese Leistungen inklusive beinhaltet:

  • Haftpflichtversicherung
  • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • Versicherungsschutz für Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden
  • Erstattung von Diebstahl und Schaden an Navigationssystem und Radio
  • Haftung für verlorene Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugpapieren
  • Übernahme der Abschleppkosten von Sunny cars bei technischen Defekten

Mit einer Buchung bei Sunny cars hast du all diese Vorteile inklusive. Hier wird jedem klar, dass diese Leistungen sehr gut sind. Mehr ist kaum drin.

 

Sehr gute Erfahrungen mit einem Sunny cars Mietwagen

Nicht nur einmal haben wir den Anbieter Sunny cars in einem Praxistest auf Mallorca erprobt.
Dabei haben uns der Anbieter Sunny cars und kooperierende Autovermietungen nicht enttäuscht. Die Fahrzeugübernahme ging schnell und unkompliziert vonstatten. Die oben genannten Leistungen sind bei Sunny cars Angeboten immer inklusive, sodass du keine zusätzlichen Versicherungen abschließen musst. Besonders positiv war vor allem auch, dass die Mitarbeiter der Autovermietungen keinerlei Anstalten von Zusatzverkäufen machten. Das erspart dem Kunden nerviges Abwiegeln von Leistungen, welche bereits im regulären Sunny cars Angebot inklusive sind. Übrigens ist es bei Sunny cars sehr gerne gesehen, wenn man Sunny cars auf solche Versuche der Autovermietungen aufmerksam macht. Falls einzelne Anbieter mit systematischen Methoden auffallen, werden diese bei mehrfachen Verstößen ermahnt und im schlimmsten Fall aus dem Portfolio geschmissen. So möchte Sunny cars Sicherheit und eine absolute Premiumqualität garantieren.

Am Mietwagenschalter ist lediglich das Hinterlegen einer Kaution notwendig, es gilt also das übliche Prozedere. Wer keine Kaution hinterlegen möchte, der kann auf der Sunny cars Webseite gezielt nach Angeboten ohne Kaution suchen.

Die Mietautos waren bei den Anbietern von Sunny cars auf Mallorca alle in einem sehr guten Zustand und in der Regel mit sehr wenigen Kilometern auf dem Tacho. Auch die Ausstattung war über dem Durchschnitt. So war beispielsweise bei den meisten Autos eine Navigationssystem ohne zusätzliche Gebühr inklusive.

Sicherlich ist Sunny cars bei seinen Mietwagen-Angeboten häufig nicht der günstigste Anbieter. Jedoch sollte man sich gut überlegen, ob man lieber ein paar Euro sparen, aber dafür hinterher das Nachsehen haben möchte. Ein Urlaubsmietwagen mit sehr guten Leistungen ist unserer Meinung allemal das Geld wert. So lässt sich der Urlaub auf Mallorca noch besser genießen.

4 thoughts on “Sunny Cars Mallorca Erfahrungen

  1. Bei unserem letzten Urlaub haben wir ausversehen auf dem Parkplatz eines Supermarktes den Seitenspiegel abgefahren. Leider war da nichts mehr schön zu reden, denn der ist direkt abgefallen bei rund 40km/h.
    Die Vollkasko hat den Schaden übernommen und die Selbstbeteiligung wurde von Sunny cars problemlos erstattet. Bearbeitungsdauer war ein paar Tage aber problemlos und die Mitarbeiter bei Sunnycars am Telefon helfen echt gut weiter. Wir werden wieder dort buchen.

  2. Wir buchen jedes Jahr Sunny cars auf Mallorca, da wir eigentlich jedes Jahr auf die Insel fliegen. Für Mallorca würde ich sogar das Express Paket von Sunnycars in der Hochsaison empfehlen, weil alle Autovermietungen immer ziemlich stark ausgebucht sind. Da geht es dann schon deutlich schneller.

  3. Letztes Jahr haben wir zweimal unseren Mietwagen über Sunnycars gebucht und waren sehr zufrieden damit. Wir können den Anbieter weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.