Kaution bei TUI Cars

Kaution TUI Cars

Wenn du deinen Mietwagen buchst, musst du bei der Mietwagen Abholung üblicherweise eine Kaution hinterlegen. Die Kaution ist dabei als Sicherheitsleistung zu verstehen, welche die Autovermietung vor nachgelagerten Kosten (z.B. Schäden am Mietwagen) schützt. Sollte der Kunde einen Schaden am Mietwagen verursachen, dann kann die Autovermietungen einen Teil oder sogar vollständig die Kaution einbehalten. Bei einer TUI Cars Buchung erhältst du die Kaution natürlich vollständig von TUI Cars zurück, da der Anbieter eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung bei allen Angeboten anbietet. TUI Cars ist einer der größten Mietwagen Broker. Das Unternehmen aus Hannover gehört zum führenden Touristikkonzern TUI.

TUICars Banner

Wie hoch ist die Kaution bei TUI Cars?

TUI Cars ist ein Mietwagen Broker und legt selbst die Höhe der Kaution nicht fest. Die Kaution bei TUI Cars ist nicht einheitlich, denn die Höhe der zu hinterlegenden Kaution hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem von der Autovermietung und der gebuchten Kategorie. Grundsätzlich ist für eine größere Fahrzeugklasse auch ein höherer Betrag zu hinterlegen. Wir haben uns einige Angebote bei TUI Cars angesehen und konnten feststellen, dass die Kaution in sehr vielen Fällen zwischen 150 und 500 Euro liegt. Es sollte trotzdem darauf geachtet werden, dass ausreichend Limit auf der Kreditkarte vorhanden ist, denn im Urlaub möchte man ja vielleicht noch weitere Ausgabe mit der Kreditkarte tätigen. Übrigens ist es ganz normal eine Kaution zu hinterlegen, auch wenn die Selbstbeteiligung auf 0 Euro reduziert ist. Im Schadensfall behält die Autovermietung einen Teil der Kaution ein, was aber wiederum von TUI Cars erstattet wird.

Wie muss die Kaution hinterlegt werden?

Die Kaution muss nahezu bei allen Autovermietungen mit einer Kreditkarte hinterlegt werden. Dabei wird der Betrag der Kaution meistens nur auf der Kreditkarte geblockt. Das heißt eine Abbuchung findet nicht statt, der Betrag steht dir zu diesem Zeitpunkt aber nicht zur Verfügung. Es ist also unbedingt darauf zu achten, dass die Kreditkarte über ein ausreichendes Limit verfügt. Bei einzelnen Autovermietungen lässt sich die Kaution auch per EC-Karte begleichen, allerdings wird der Betrag dann direkt vom Girokonto abgebucht. Ob das möglich ist, kannst du bei allen Angeboten von TUI Cars den “Nutzungsbedingungen“ entnehmen.

One thought on “Kaution bei TUI Cars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.