TUI Cars Europcar

Europcar Autos auf dem Parkplatz die sich über TUI Cars buchen lassen

Wer bereits bei TUI einen Urlaub gebucht hat, weiß, dass der Reiseveranstalter zum Premiumsegment gehört und alle Urlaubsreisen einem sehr hohem Qualitätsstandard entsprechen müssen. Dieser Maßstab wird natürlich auch in der Mietwagensparte von TUI Cars angesetzt.
Besonders wichtig ist TUI Cars, dass ausschließlich Fahrzeuge von renommierten Autovermietungen angeboten werden. Kundenzufriedenheit steht selbstverständlich an erster Stelle, sodass die kooperierenden Autovermieter äußerst anspruchsvolle Qualitätskriterien erfüllen müssen. TUI Cars zählt zu einem der größten Mietwagenbroker mit weltweit über 4.000 Mietwagenstationen in rund 180 Ländern.
Als Kunde solltest du Europcar bevorzugt über TUI Cars buchen, denn das bringt einige Vorteile mit sich. In diesem Artikel zeigen wir dir worauf es bei deiner nächsten Buchung ankommt und warum du dir diese Vorteile keinesfalls entgehen lassen solltest.

Wer ist Europcar

Auch wer selten mit dem Mietwagen unterwegs ist, wird sicherlich schon an der ein oder anderen Stelle von Europcar gehört haben. Die Autovermietung zählt zur größten in ganz Europa und wird selbstverständlich auch von TUI Cars vermittelt. Ursprünglich wurde die Firma bereits im Jahre 1949 in Paris gegründet und ist seither in mehr als 140 Länder weltweit expandiert. Neben der Kernmarke Europcar gehören auch noch einige weitere Branchengrößen zum Giganten der Autovermietung, beispielsweise InterRent, Buchbinder oder Goldcar. Vor kurzem wurde Europcar vom Volkswagen Konzern übernommen.

TUI Cars Banner animiert

Einige Vorteile nur bei Buchung über TUI Cars

Nun stellt sich dir sicherlich die Frage, wieso du Europcar über TUI Cars buchen solltest. Hierfür gibt es einige sehr gute Gründe. Wenn du bei TUI Cars buchst, dann buchst du nicht direkt bei Europcar, sondern über einen sogenannten Mietwagenbroker. Ein Broker wie TUI Cars fügt einem Angebot noch weitere attraktive Leistungen hinzu. Dazu zählt beispielsweise eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung oder unlimitierte Kilometer. Außerdem ist bei TUI Cars die ausgezeichnete Tankregelung (Übernahme/Rückgabe jeweils mit vollem Tank) immer Standard. Wenn du deinen Mietwagen wiederum direkt bei Europcar buchst, profitierst du in der Regel nicht von diesen Leistungen. Diese musst du zusätzlich als Extra im Buchungsprozess hinzuwählen. Erfahrungsgemäß sind die zusätzlichen Leistungen dann aber deutlich teurer, als wenn du über einen Broker buchst.

Sicherlich hast du bereits häufiger auch die Bezeichnung TOP Partner bei TUI Cars auf der Webseite entdeckt. Europcar zählt in einigen Ländern zu den TOP Partnern. Bei der Buchung eines solchen Angebots erhältst du dein Fahrzeug direkt von Europcar im Zielgebiet.

Die Buchung von Europcar ist eine klare Empfehlung

Wer während den schönsten Tagen im Jahr keinen Stress mit dem Mietwagen haben möchte, der sollte keinesfalls am Mietwagen sparen. Ärger mit der Autovermietung oder ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug kann durchaus auf die Urlaubsstimmung schlagen. Es macht also wenig Sinn an der falschen Stelle zu sparen.
Damit dir ein derartiges Abenteuer erspart bleibt, solltest du dein Mietauto immer bei einer seriösen Firma buchen. Generell kannst du also mit einer Buchung über TUI Cars und Europcar nicht viel falsch machen. Neben einer sehr modernen und neuwertigen Fahrzeugflotte weltweit, profitierst du auch in allen Leihfahrzeugen von einer sehr guten Sonderausstattung. Sollte doch etwas nicht wie geplant funktionieren, so steht dir von TUI Cars und Europcar ein deutscher Kundenservice zur Verfügung. Wer mit dem Mietwagen im Urlaub schon einmal Probleme hatte, weiß dies durchaus zu schätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert