Schnellcheck: Erfahrungen Leihwagenversicherung.de

Leihwagenversicherung Mietwagen

Der Versicherungsschutz der Leihwagenversicherung.de bietet verschiedene und preiswerte Möglichkeiten zur Absicherung der Mietwagen Selbstbeteiligung. Die Nutzung eines Mietwagens wird immer beliebter und das Angebot an Autovermietungen ist gigantisch. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs sind auch die Mietwagenangebote immer günstiger und bereits für wenige Euro am Tag kann man ein schickes Fahrzeug anmieten. Doch häufig lassen sich die Mietwagen Schnäppchen nur mit einer hohen Selbstbeteiligung im Schadensfall buchen. Ich zeige dir auf, wie du dich gegen die teuren Selbstbeteiligungen mancher Autovermietungen absichern und bereits bei der ersten Anmietung Geld sparen kannst. Aber Schritt für Schritt.

Wie funktioniert das mit der Selbstbeteiligung bei einem Mietwagen?

Es gibt Mietwagen Angebote mit und ohne Selbstbeteiligung. Die wirklichen Preiskracher sind meistens leider die Angebote, die von Haus aus eine saftige Selbstbeteiligung erfordern und somit für dich als Kunden ein hohes Risiko bergen. Angebote, die direkt ohne Selbstbeteiligung gebucht werden können, sind in der Regel viel teurer. Das lassen sich die Anbieter bezahlen. Bei einer Mietwagen Buchung mit Selbstbeteiligung musst du bei der Abholung einen festen Betrag bei der Autovermietung hinterlegen (meist um die 1.000 Euro), der im Schadensfall durch die Autovermietung einbehalten wird. Macht Sinn sich dagegen zu versichern, oder?

Unser Tipp: wir empfehlen die Leihwagenversicherung.de

Um bei deiner nächsten Anmietung viel Geld zu sparen, empfehle ich dir den Abschluss der Leihwagenversicherung.de. Der Anbieter versichert explizit die hohen Selbstbeteiligungen, so dass du absolut ohne Risiko fahren kannst. Aber nicht nur die Selbstbeteiligung ist versichert, sondern auch Schäden an Reifen, Glas und Unterboden.
In der Regel bietet dir keine Versicherung einer Autovermietung solch einen Rundum-Schutz. Daher lohnt es sich schon doppelt, die Leihwagenversicherung abzuschließen. Wenn du nur sehr wenig mietest, kannst du die Versicherungs-Police auch nur auf Tagesbasis abschließen, wobei ich allerdings den Jahresschutz empfehle. Der lohnt sich oft schon nach der zweiten Anmietung.

Wie sind die Erfahrungen mit der Leihwagenversicherung.de?

Die Leihwagenversicherung.de zählt zu den führenden Anbietern im Bereich der Mietwagenversicherungen zum Ausschluss der Selbstbeteiligung. Der Anbieter greift auf eine jahrelange Expertise zurück. Ich selbst hatte bereits schon einen Schadensfall und musste mehrere hundert Euro der Selbstbeteiligung bei der Autovermietung liegen lassen. Ja, ich kenne das Gefühl, wenn man nicht weiß, ob die Versicherung wirklich bezahlt. Ich habe online den Antrag zur Regulierung durch die Leihwagenversicherung.de ausgefüllt und bereits am nächsten Werktag hatte ich die Aufforderung zur Übermittlung meiner Bankdaten im E-Mail-Postfach. Nur vier Tage später war die Überweisung der Versicherung auf meinem Konto. Aber nicht nur ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Leihwagenversicherung gemacht, auch in einschlägigen Mietwagen Foren wird durchweg positiv berichtet: Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de

Wie kann ich noch mehr sparen?

Car Sharing Angebote werden immer beliebter in Deutschland und das Angebot ist zwischenzeitlich riesig. Das wird zusätzlich noch durch besondere Stellplätze für Car Sharing Autos befeuert. Falls du zusätzlich noch zur Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherung einen Schutz für Car Sharing abschließen möchtest, dann kannst du das in einem Kombi-Paket auch tun.

Sind Transporter Mieten über die Leihwagenversicherung.de abgedeckt?

Die Leihwagenversicherung.de bietet in erster Linie einen Schutz zum Ausschluss der Selbstbeteiligung bei einer Mietwagen Buchung. Transporter haben häufig andere Kautionsregelungen, so dass die reguläre Police der Leihwagenversicherung.de nicht greift. Es wird aber auch ein spezielles Produkt für Transporter Buchungen angeboten. Damit ist ebenfalls ein Schutz gegen die hohe Selbstbeteiligung der Autovermietung möglich.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

4 thoughts on “Schnellcheck: Erfahrungen Leihwagenversicherung.de

  1. Die Leihwagenversicherung ist definitiv die beste unter den Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherungen. Ich habe auch die Erfahrung mit denen gemacht, dass die immer problemlos bezahlen.
    Kann ich nur empfehlen!

  2. ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit der leihwagenversicherung gemacht. die haben bei mir mal ohne wenn und aber einen Schaden an einer Seitenscheibe bezahlt. Die ganzen anderen Versicherungen wie carassure und verias24 würde ich nicht empfehlen. da muss man ja teils vor jeder Fahrt anmelden, wenn man einen Mietwagen hat. das ist mir zu viel Aufwand.

  3. Bisher habe ich auch nur sehr gute Erfahrungen mit Leihwagenversicherung.de gemacht.
    Die bezahlen im Schadensfall extrem Schnell und man hat meistens bereits nach einer Woche sein Geld wieder. Daumen hoch für den Anbieter.

  4. Die Leihwagenversicherung ist die beste Versicherung in Bezug auf Absicherung der Selbstbeteiligung. Alle anderen Anbieter wie Verias24 und carassure habe ich auch schon ausprobiert, aber hatte da immer Probleme. Ich miete mindestens 50mal im Jahr und 1-2 mal pro Jahr muss ich auch einen kleinen Schaden einreichen. Auch wenn ich das meist nicht selber verursacht habe, übersieht man halt schon mal bei der Mietwagenübernahme einen Kratzer der einem hinterher in Rechnung gestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.