Auto Europe Mallorca Erfahrungen

Strand in Mallorca mit Sand und Meer

Mallorca ist eine sehr schöne Insel und gerade bei Pauschalreisetouristen besonders beliebt. Ohne Probleme lässt sich dort häufiger der Jahresurlaub verbringen, denn die Insel hat viel mehr zu bieten als nur lebhafte Partyorte wie Magaluf oder die Playa de Palma. Es gibt einige schöne Sandstrände und abgelegene Buchten, an denen sich der Urlaub in vollen Zügen genießen lässt. Gerade im Hochsommer hat das Mittelmeer angenehme Temperaturen und lädt zum Schwimmen und Planschen im Wasser ein. Ein ausgiebiges Sonnenbad und eine nette Location am Abend dürfen natürlich auch nicht fehlen. Um alle schönen Seiten von Mallorca kennenzulernen, empfehlen wir daher die rechtzeitige Buchung eines Mietwagens, denn diese sind gerade in der Hauptsaison schnell vergriffen.

In unserem Artikel bekommt ihr alle notwendigen Tipps und Tricks für eine Mietwagen-Buchung auf Mallorca mit Auto Europe.

Welche Leistungen sollten enthalten sein?

Auto Europe bietet verschiedene Leistungen bei allen Mietwagen-Angeboten an. Die Palette reicht von günstigen Angeboten mit wenigen Versicherungen bis hin zum Rundumschutz. Dabei können die individuellen Ansprüche und Bedürfnisse durchaus unterschiedlich sein. Einige Kunden möchten beispielsweise lieber ein paar Euro sparen und gehen dabei ein deutlich höheres Risiko ein, da sie gänzlich auf wichtige Versicherungen verzichten. Wir möchten dir ein paar Tipps an die Hand geben, auf welche allgemeinen Leistungen und Versicherungen du bei deiner Auto Europe Buchung auf Mallorca achten solltest:

  • Unbegrenzte Kilometer
    Damit du flexibel bist, solltest du unbedingt auf ein Angebot mit unbegrenzten Kilometern achten. Wenn du allerdings schon im Voraus genau weißt wie viel du fahren möchtest, dann kann auch ein Mietwagen mit limitierten Kilometern gebucht werden. Ein Angebot mit unbegrenzten Kilometern ist aber in der Regel nicht teurer oder nur um wenige Euro.
  • Tankregelung voll/voll
    „Voll/voll“ oder auch die „beste Tankregelung“: Bei dieser Variante bekommst du den Mietwagen direkt mit einem vollen Tank ausgehändigt und gibst den Mietwagen auch wieder vollgetankt zurück. Bei anderen Tankregelungen fallen häufig noch administrative Gebühren an, die gut im Kleingedruckten versteckt sind. In Summe fährt man damit aber meistens immer deutlich schlechterer. Also entscheide dich lieber für die Tankregelung voll/voll, auch wenn diese augenscheinlich erst einmal teurer ist.
  • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    Alle Angebote von Auto Europe beinhalten eine Vollkasko- und Haftpflichtversicherung. Du solltest allerdings unbedingt eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung buchen. Bei den Anbietern auf Mallorca müssen meist bei allen Vermietern Kautionen von rund 1.000€ hinterlegt werden und entsprechend hoch fällt auch der Eigenanteil aus. So bist du auch ohne Selbstbeteiligung absolut sicher unterwegs. Wenn du den Mietwagen zurückgibst kann dir jeglicher Schaden egal sein, denn im Zweifel erhältst du anfallende Schadensgebühren von Auto Europe anstandslos zurück.

Wie sind die Erfahrungen mit Auto Europe auf Mallorca?

Bereits in der Vergangenheit haben wir häufiger einen Mietwagen über Auto Europe am Flughafen Mallorca (PMI) reserviert. Der Broker bietet dabei einige verschiedene Angebote diverser Autovermietungen an. Grundsätzlich arbeitet Auto Europe ausschließlich mit seriösen Autovermietungen zusammen. Es ist jedoch wichtig, genau zu wissen was bereits bei der Buchung inklusive ist. Sollte bereits eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung inkludiert sein, dann muss diese natürlich nicht mehr zusätzlich am Mietwagenschalter abgeschlossen werden. Somit spricht also nichts gegen eine Buchung bei Auto Europe. Die Erfahrungen einiger User in einschlägigen Foren, wie mietwagen-ecke.de, sind dazu ebenfalls sehr positiv. Auch in unserem Praxistest hat in der Vergangenheit die Abholung und Rückgabe immer sehr gut funktioniert. Dabei haben wir verschiedene Vermieter über Auto Europe getestet: Goldcar, Interrent, Record oder auch OK Rent a Car, um nur einige Beispiele zu nennen. Zudem steht bei Auto Europe jederzeit ein deutschsprachiger Support zur Verfügung. Übrigens ist der Firmensitz von Auto Europe in München, was von Vorteil sein kann – falls doch mal unerwartet Probleme entstehen sollten.

2 thoughts on “Auto Europe Mallorca Erfahrungen

  1. Bei Autoeurope empfiehlt es sich meiner Meinung nach unbedingt eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung dazu zu buchen. Wir mieten ungefähr 2-3 Mal im Jahr ein Auto und hatten bisher noch keine Probleme, aber wir haben immer ohne Selbstbeteiligung gebucht. Mir ist das zu riskant, wenn da doch mal was passiert, dass man dann vielleicht auf. 1.000 Euro Schaden sitzen bleibt. Und das nur, weil man vorher 10€ gespart hat.

  2. danke für die Tipps! Wir haben als Tankregelung auch voll/voll auf Mallorca gewählt, weil anderweitig die Bearbeitungsgebühren teils bei 30 Euro liegen. so war der Mietwagen jetzt nur 15 Euro teurer. Die Abholung und Rückgabe hat auch super geklappt, wir waren sehr zufrieden. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.