Buchbinder Erfahrungen Mercedes E220d Avantgarde

Buchbinder E220d

Buchbinder ist nicht nur eine bekannte Autovermietung für Transporter & LKW, sondern auch ein preislich attraktiver Anbieter von Pkw. Die Bandbreite reicht hier vom praktischen Kleinwagen bis hin zu exklusiven Limousinen. Mehr noch, Buchbinder hebt sich schon bei der Reservierung deutlich von der Konkurrenz ab. Denn bei Buchbinder sind standardmäßig bei jeder Reservierung 4.000 Freikilometer im Preis enthalten und was insbesondere lobenswert ist, eine Klimaschutzabgabe.  Zudem stellt Buchbinder die Kundenzufriedenheit nicht nur bei den angebotenen Fahrzeugen und Inklusiv-Leistungen, sondern auch im Kundenservice in den Mittelpunkt.

Dieses Bestreben nach zufriedenen Kunden hat Buchbinder, im Rahmen der Anmietung eines Fahrzeuges aus der Oberklasse an der Buchbinder Station Frankfurt Ost, in beeindruckender Art und Weise bestätigt.

Überzeugender Service bei Buchbinder Rent-a-Car

Bereits die Übergabe verlief zügig und gut organisiert. Alle notwendigen Unterlagen und Daten zur Ausstellung des Mietvertrags waren schon vorbereitet, so dass die Schlüsselübergabe innerhalb weniger Minuten erfolgte.

Was bei anderen Autovermietungen keineswegs üblich ist, erschien hier wie selbstverständlich und tägliche Routine: ein Mitarbeiter erklärte am Fahrzeug das Übernahmeprotokoll im Detail und bot sogar eine detaillierte Einweisung auf das Fahrzeug an. Gerade für Kunden mit wenig Erfahrung ist diese Art von Hilfe sehr wichtig und ein echtes Leistungsmerkmal.

Als weitere kleine Annehmlichkeit ist auch zu vermerken, dass bereits ein Mitarbeiter von Buchbinder das Fahrzeug extra vor das Stationsbüro geparkt hat. Solche Leistungen sind anderswo nur gegen Aufpreis erhältlich oder oft nicht mal für Statuskunden üblich, geschweige denn für solche, die keine Platinkarte oder ähnliches vorzuweisen haben. Zudem war ein Fußmarsch über den großen Parkplatz der Buchbinder Station nicht nötig. Das ist echter Service und überzeugt!

Buchbinder Banner

Mercedes E-Klasse von Buchbinder

Die gebuchte Fahrzeugkategorie PDAR bediente Buchbinder klassengerecht mit einer beliebten Limousine, die, so konnte erfreut festgestellt werden, als Mietwagen selbstverständlich auch im Angebot bei Buchbinder ist. Es stand eine E220d Avantgarde Limousine in Silbermetallic mit optionalem Sportstyle Paket bereit zur Abfahrt!

An was denkt man spontan, wenn man eine Mercedes E-Klasse sieht?

Na klar, die E-Klasse ist traditionell der Inbegriff einer oberklassigen, geräumigen, komfortablen und sicheren Business-Limousine. Und in der Version von Buchbinder sogar verknüpft mit Sportlichkeit.

Der Innenraum der E-Klasse gleicht einem Wohnzimmer

Gleich nach dem Platznehmen wurde klar, was mit dem Werbeslogan „Einsteigen und Wohlfühlen“ gemeint ist.  Ausgerüstet mit einer Armada von Sicherheitsassistenzsystemen in Verbindung mit dem beeindruckenden Raumgefühl, der Solidität ausstrahlenden Materialwahl und Verarbeitung, vermittelt das Fahrzeug spontan ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

Sehr ansprechend war die Farbkombination macchiatobeige/schwarz im Innenraum mit Zierelementen in offenporigem Holz in Esche schwarz. Ein großes Lob an Buchbinder für die geschmackvolle Wahl der Farbkombinationen im Interieur.

Das Armaturenbrett verfügt über zwei große Info-Displays in der aufpreispflichtigen Ausführung als Widescreen. Gesteuert werden die Funktionen, die im Widescreen Cockpit angezeigt werden, über berührungsempfindliche Touch Control- Oberflächen am Lenkrad, die sehr intuitiv zu bedienen sind. Alternativ steht selbstverständlich für die Bedienung der klassische Dreh-Drück-Steller auf der Mittelkonsole zur Verfügung.

Der durchzugsstarke Dieselmotor passt bestens zur E-Klasse

Fährt man erst einmal los, so begeistert der 4 Zylinder 2-Liter-Motor, welcher einer neu entwickelten Dieselmotoren-Generation entstammt, mit seinem flüsterleisen Laufverhalten. Ob beim gemütlichen Cruisen, im Stadtverkehr oder auch auf schneller Autobahnfahrt, der Motor bleibt immer dezent im Hintergrund. Durch die turbinenartige Leistungsentfaltung von 194 PS und dem bärenstarken maximalen Drehmoment von 400 Nm harmoniert der Motor jederzeit hervorragend mit dem 9- Gang Automatikgetriebe. Diese Motor-/Getriebekombination verhilft dem Fahrzeug zu einer dynamischen Fortbewegung, die nie den Wunsch nach noch mehr Leistung aufkommen lässt. Das fein abgestufte Getriebe mit nicht spürbaren Gangwechseln ermöglicht es dem Motor immer auf einem niedrigen Drehzahlniveau zu laufen, außer man fordert ihn mit einem Kickdown heraus. Dann schiebt der Motor behände nach vorne und erreicht bereits nach sportlichen 7,3 Sekunden die 100 km/h–Marke. Dass dabei ein Zwischenspurt zum Überholen fast nur einen gefühlten Wimpernschlag dauert, ist selbstredend.

Was den Verbrauch angeht, so konnte trotz Stadtverkehr und zügigen Land- und Autobahnfahrten ein Durchschnitt von 6,3 l/100 km errechnet werden und wurde auch vom Bordcomputer übereinstimmend bestätigt. Ein sehr respektabler Wert für ein Auto dieser Größe und gebotener Leistung. So wirtschaftlich bei bekannt geringem CO2- Ausstoß des E220d kann das Fahren in der automobilen Oberklasse sein!

Mercedes E-Klasse mit erstklassigem Fahrverhalten

Ausgestattet mit dem Agility Control Fahrwerk punktet der E 220d durch eine selbständige Anpassung des Dämpfungssystems an die Fahrbahnbeschaffenheit und Fahrweise. Optimiert wird das aufwändige Fahrwerk durch die beim Avantgarde serienmäßige Tieferlegung der Karosserie um 15 mm. Der damit erzeugte sportliche Charakter des Mercedes macht das flotte Fahren gerade auch durch enge Landstraßenkurven zum Genuss. Der Mietwagen von Buchbinder demonstriert bei solchen Gelegenheiten beeindruckend, wie eine ausgereifte Lenkung zu funktionieren hat: präzise, sensibel rückmeldend und gelassen. Auf der Autobahn dann, freie Fahrt vorausgesetzt, rennt der Mercedes auch bei hohen Geschwindigkeiten unbeirrt geradeaus und lässt sich selbst durch Seitenwind oder Spurrillen nie aus der Ruhe bringen.

Die kraftvoll zupackenden, aber fein dosierbaren Bremsen bringen das Fahrzeug jederzeit bei Bedarf schnell zum Stillstand. Der sich unsichtbar für den Fall der Fälle an Bord befindliche Aktiv Brems-Assistent, erzeugt mit seiner autonomen Bremsfunktion für vorausfahrende Fahrzeuge und querende Fußgänger ein entspannendes Gefühl der Sicherheit.

Ausgezeichnete Sonderausstattung in der E-Klasse

Spaß hat in jedem Fall auch das Infotainment System gemacht. Mit dem verbauten Command Online, großem Navi mit Echtzeit Live Traffic Informationen und gut funktionierender Sprachsteuerung hat Buchbinder auch hier an der Ausstattung nicht gespart.

Die LED High Performance-Scheinwerfer, über die der E220d verfügt, erleichtern mit ihrer hervorragenden Ausleuchtung der Fahrbahn enorm das Fahren im Dunkeln und haben damit einen maßgeblichen Beitrag zum ermüdungsfreien und sicheren Reisen.

Der Mercedes E220d ist ein Auto, das in allen Fahrsituationen gefällt. Trotz der verfügbaren Fahrdynamik bietet das Fahrzeug von Buchbinder einen Komfort, wie man ihn von einer E-Klasse schon immer gewohnt ist. Langstreckenfahrten erscheinen niemals als wirklich lang und man bekommt bei jeder Fahrt Lust auf noch mehr Kilometer.

Die E-Klasse überzeugt in beeindruckender Weise

„Der Weg ist das Ziel“, selten passt diese Formel besser zu einem Auto, als bei diesem Mietwagen. Fahrfreude, Fahrdynamik und Bequemlichkeit gepaart mit einem kaum zu übertreffendem Gefühl der Sicherheit resultieren darin, dass man am Ziel entspannt und ausgeruht ankommt.

Mit diesem Auto vermietet Buchbinder eine Limousine, die einen schnellen Gewöhnungseffekt garantiert und der damit jede Rückgabe am Ende der Mietzeit schwerfallen lässt.

Ein Auto der Oberklasse und bester Service von Buchbinder, ein attraktives Gesamtpaket!

[Gesamt:13    Durchschnitt: 4.6/5]

5 thoughts on “Buchbinder Erfahrungen Mercedes E220d Avantgarde

  1. Danke für den ausführlichen Bericht 🙂
    Die Bilder machen echt Bock auf das Auto. kann man sich die E-klasse auch garantiert buchen oder nur die Klasse?

  2. Geiles Auto die e-klasse. bin ich acuh schon mal gefahren. leider findet man nur bei buchbinder immer sehr wenig Angebote dazu. und habe bei denen schon mal pdar gebucht und irgendwas anderes bekommen :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.