TUI Cars Hotelzustellung

Ein Mietwagen steht vor einem Hotel im Dunkeln

Wer sich auf der Suche nach dem passenden Mietwagenanbieter für die schönsten Wochen des Jahres befindet, wird oft mit etlichen Preisen, Konditionen und Stationen konfrontiert. Die Frage, die hier über allem schwebt, ist: Welcher Mietwagenanbieter und welche Angebote sind überhaupt passend für meinen Bedarf? Wir haben uns den Anbieter TUI Cars mal etwas genauer angesehen. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Mietwagen Broker, welcher die Angebote einer großen Anzahl von verschiedensten und renommierten Autovermietern anbietet. Besonders gut ist vor allem, dass wichtige Dinge wie ein hervorragender Versicherungsschutz oder unlimitierte Kilometer in allen Angeboten enthalten sind. Das erspart dir als Kunden das lästige Suchen in den Mietbedingungen. Eines vorweg: mit TUI Cars buchst du bei einem echten Qualitätsanbieter.

 

Was ist überhaupt eine Hotelzustellung?

Wer nicht gerade oft im Jahr einen Mietwagen bucht, der weiß möglicherweise nicht so genau was überhaupt mit einer Mietwagen Hotelzustellung gemeint ist. Es handelt sich dabei quasi um einen Lieferservice für den Mietwagen. So etwas kennt man eigentlich nur von Paketen oder Essen, allerdings geht das auch im Urlaub mit dem gebuchten Fahrzeug. Letztendlich ist es eine Zusatzleistung, die von einer Autovermietung angeboten wird. Dabei kannst du dir den Mietwagen durch einen Mitarbeiter der Vermietung direkt ins Hotel fahren lassen. Die Übernahme und Erledigung der Mietformalitäten werden dann durch den Mitarbeiter vorgenommen. Praktisch ist das natürlich gerade dann, wenn man länger am Urlaubsort verweilt, aber beispielsweise nur für wenige Tage ein Fahrzeug benötigt. Damit lassen sich die Mietkosten deutlich senken.

Bedenke allerdings, dass eine Hotelzustellung in den seltensten Fällen im Mietpreis inklusive ist. Meistens muss diese durch TUI Cars auch erst bei der eigentlich Autovermietung angefragt werden. Nicht jeder Vermieter bietet diesen Service in jedem Land an. ▶Erfahre hier mehr

 

Hotelzustellung bei TUI Cars buchen

Unsere Erfahrung zeigt, dass es gar nicht so einfach ist eine Hotelzustellung bei TUI Cars zu buchen. Manchmal ist es sogar möglich, wird allerdings nicht angezeigt. Daher muss man genau wissen wie es funktioniert. Wir zeigen dir zwei Möglichkeiten, wie du schnell und einfach diesen zusätzlichen Service buchen kannst.

Die einfachste Möglichkeit die Hotelzustellung zu buchen ist, wenn diese dir direkt angezeigt wird.

Auswahl der TUI Cars Hotelzustellung auf der Webseite

 

Beim Klick auf die Schaltfläche “+Hotelzustellung“ wird die zusätzliche Gebühr dem Gesamtpreis hinzugefügt. Auf der nächsten Seite kannst du die Adresse von deiner gebuchten Unterkunft eingeben.

Eingabe des Übernahmeortes und Rückgabeortes für die TUI Cars Hotelzustellung

Bei Bedarf kannst du auch die Rückgabe im Hotel aktivieren. Klicke dazu ganz einfach das Kästchen an und gib die Hoteladresse ein.

Falls dir all das nicht angezeigt wird, dann kann dennoch eine Hotelzustellung möglich sein. Klicke dazu einfach die Nutzungsbedingungen auf der Angebotsseite an. Nun öffnen sich die Mietbedingungen in Textform. Dort gibt es häufig einen separaten Absatz, welcher die Übernahme bzw. Fahrzeugrückgabe im Hotel regelt.

Sollte dir die oben gezeigte Schaltfläche nicht angezeigt werden und auch kein Hinweis in den Mietbedingungen vorhanden sein, dann bietet dir diese Autovermietung im Zielgebiet keine Hotelzustellung an.

Fazit: In der Praxis funktionierten die Übernahme und Rückgabe eines Mietwagen direkt im Hotel recht gut. Jedoch sind die Kosten dafür auch nicht ganz unerheblich, denn die Autovermietung muss dazu extra einen Mitarbeiter mit dem Fahrzeug vorbei schicken. Grundsätzlich empfehlen wir dir daher direkt die Übernahme des Mietautos bei der Ankunft am Flughafen. Somit kannst du auch ganz entspannt das Gepäck direkt im Mietwagen verstauen und damit ins Hotel fahren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.