Sunny cars Ibiza Erfahrungen

Küste von Ibiza

Als beliebtes Reiseziel der Balearen gilt die Insel Ibiza im Mittelmeer vor dem spanischen Festland. Aus der ganzen Welt reisen Touristen und bekannte DJs für die Partyszene nach Ibiza. Doch die spanische Insel hat vielmehr zu bieten als nur ein belebtes Nachtleben. Um die ganze Schönheit der Insel kennenzulernen, bietet sich deshalb am besten ein Mietwagen an. In der Regel erhält man für wenig Geld auf Ibiza einen Mietwagen, doch in der Hauptsaison kann es sehr schnell teuer werden, denn die Autos sind rar auf Ibiza. Wir empfehlen daher dringend rechtzeitig eine Buchung des Mietwagens online zu tätigen und zwar bereits von zuhause aus.

 

Wer ist Sunny cars

Der Anbieter Sunny cars hat seinen Hauptsitz in München. Das heißt du bekommst deine Mietwagenunterlagen auf Deutsch ausgestellt und es wird zudem deutsches Recht angewendet. Das ist ein entscheidender Vorteil, denn wenn du deinen Mietwagen erst auf Ibiza buchst, dann erhältst du möglicherweise einen Mietvertrag auf Spanisch. Die AGBs wirst du dann höchstwahrscheinlich nicht in deutscher Sprache bekommen. D.h. also, wer nicht gut Spanisch kann, weiß gar nicht genau was er vor Ort unterschreibt. Sunny cars agiert als sogenannter Mietwagenbroker. Damit verfügt der Anbieter über keine eigenen Mietwagenflotte, sondern kauft bei den Autovermietern auf Ibiza große Kontingente ein. Die eingekauften Kontingente werden an dich weitervermittelt. Aber es gibt noch einen weiteren sehr großen Vorteil: Du bekommst nicht nur einen Mietwagen, sondern auch einige zusätzliche Leistungen. Vor allem bei Sunny cars sind diese auf dem Mietwagenmarkt nahezu einmalig, weshalb leider auch häufig die Preise etwas höher liegen. Bekannterweise hat Qualität auch seinen Preis und bei einer Mietwagen- Buchung solltest du an dieser Stelle keinesfalls sparen. Wer sich mit dem Thema etwas befasst, weiß welche Abzocker- Methoden von unseriösen Autovermietern teilweise verwendet werden.

Exklusiv: Sunny cars 15 € Cashback

Sehr gute Leistungen mit einem Mietwagen von Sunny cars

Gerade die enthaltenen Leistungen vom Anbieter Sunny cars auf Ibiza sind sehr gut. Das sind die besten Voraussetzungen, um einen unbeschwerten Urlaub zu haben. Selbst wenn ein Kratzer oder Schaden am Mietwagen entsteht, bist du mit Sunny cars bestens versichert. Falls es aber doch mal passieren sollte, ist das kein Grund sich zu sorgen. Auf dem Schaden bleibst du sicher nicht sitzen. Wir zeigen dir, welche Leistungen bei jedem Angebot enthalten sind.

  • Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung
  • Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt
  • Versicherung für Reifen, Glas, Dach und Unterboden
  • Zusätzliche Haftpflichtversicherung
  • Beste Tankregelung (voll/voll)
  • Keine Kilometerbegrenzung
  • Abdeckung von Schäden am Radio und Navigationssystem
  • Keine Kosten bei Verlust des Fahrzeugschlüssel oder -papiere
  • Keine Bearbeitungsgebühren bei Schäden

 

 Wenn du dich genauer zu den enthaltenen Leistungen der Sunny cars Angebote informieren möchtest, dann findest du alle Informationen zusammengefasst über diesen Link.

 

Erfahrungen mit Sunny cars auf Ibiza

Einen entspannten Urlaub kann man vor allem dann verbringen, wenn man sich zu den organisatorischen Themen nicht viel Gedanken machen muss. Dazu zählt auch die Auswahl des Mietwagens und erfahrungsgemäß funktioniert bei einer Buchung mit Sunny cars alles reibungslos.

Bereits mehrfach haben wir in verschiedenen Zielgebieten über Sunny cars unseren Mietwagen gebucht. Vor allem sehr lobenswert ist, dass man dort verschiedenste Pakete buchen kann. Wer beispielsweise nicht lange am Mietwagenschalter bei der Fahrzeugübernahme warten möchte, der kann dazu extra das Express-Paket buchen. Gerade in der Hochsaison kann das sehr vorteilhaft sein. Die Buchung hierfür ist ganz einfach, dazu muss nur links auf der Webseite der entsprechende Filter ausgewählt werden.

Wir empfehlen die Übernahme des Leihwagens direkt am Flughafen Ibiza (IBZ). Die Angebotsauswahl ist dort am größten, denn hier haben auch die meisten Autovermieter ein Stationsbüro. Direkt nach der Landung kann man bequem zum Mietwagenschalter gehen und alle Formalitäten erledigen. Sunny cars Kunden werden in der Regel auch keine zusätzlichen und kostenpflichtigen Extras angedreht, die ohnehin schon im gebuchten Mietwagenangebot enthalten sind. Sollten sich zu einem bestimmten Anbieter die Beschwerden häufen, spricht Sunny cars die Autovermieter vor Ort gezielt an. Wer also je Probleme bei der Fahrzeugabholung oder Rückgabe hat, kann auch jederzeit den telefonischen Support von Sunny cars kontaktieren. Die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent und hilfsbereit. Es besteht sogar extra eine Notfallnummer, die rund um die Uhr erreichbar ist. Das funktioniert in der Praxis einwandfrei. So wird man nicht alleine gelassen.

Da die bereits oben genannten Leistungen in jedem Angebot enthalten sind, kannst du bedenkenlos auch jedes Angebot von Sunny cars buchen. Egal für welche Fahrzeuggröße oder Ausstattung du dich entscheidest, die Qualität ist immer unbestritten hoch.

2 thoughts on “Sunny cars Ibiza Erfahrungen

  1. Im letzten Urlaub hatten wir eine Woche lang einen Mietwagen über Sunny cars auf Ibiza gebucht. Es war tatsächlich alles sehr gut. Das Auto war recht neu und die Mitarbeiter sehr freundlich. Werden wir definitiv auch wieder buchen.

  2. Für den Urlaub haben wir schon zwei Mal Sunny Cars gebucht. Alles hat prima geklappt. Besonders schätzen wir die Inklusivleistungen, die im Mietpreis enthalten sind. Es ist sehr beruhigend, Vollkasko mit Reifen-,Glas- und Unterbodenschutz zu haben. Gerade wenn man auf einer Insel mit schlechten Strassen wie Fuerteventura unterwegs ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.