Auto Europe Erfahrungen

Auto steht auf Parkplatz unter Palme am Meer

Es gibt einige verschiedene Mietwagen Anbieter am Markt, doch nicht alle sind seriös zu empfehlen. Streng genommen gilt Auto Europe aus München als sogenannter Mietwagen Broker. Diese Firmen bevorraten ein großes Kontingent an Mietwagen bei den einzelnen Autovermietungen und zu meist auch deutlich besseren Konditionen, als wenn man direkt bei der Autovermietung vor Ort bucht. Zusätzlich dazu werden die Leihautos noch mit attraktiven Zusatzleistungen angereichert, wie beispielsweise einer Vollkaskoversicherung. So etwas sollte bei keiner Buchung fehlen. Ein weiterer großer Vorteil von Auto Europe ist zudem, dass der Anbieter seinen Hauptsitz in München hat und auch der Kundenservice deutschsprachig und sehr gut zu erreichen ist. Und selbstverständlich haben wir auch noch einen Geheimtipp für die Buchung eines Mietwagens bei Auto Europe. Sei also gespannt.

 

Auto Europe Mietwagen – welche Leistungen sollten enthalten sein?

Einen Urlaub ohne Mietwagen können wir uns kaum vorstellen. Ein eigener Leihwagen im Urlaub bringt einiges mehr an Flexibilität, als wenn man ständig auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist. Selbst die Anreise vom Flughafen zum Hotel ist schon deutlich angenehmer, als in den vollen Transferbus des Pauschalreise Anbieters einzusteigen. Die Busse fahren meistens mehrere Hotels an. Dadurch kommt es zu deutlich längeren Fahrzeiten, die man besser am Strand verbringt. Direkt nach der Übernahme des Fahrzeugs an der Flughafenstation kann das Gepäck eingeladen werden und die freien Tage können entspannt beginnen. Um allerdings in keine Kostenfalle zu tappen, solltest du bei der Buchung eines Mietwagens einiges beachten, denn nur so kann der Urlaub wirklich sorgenfrei gelingen. Wer bereits bei der Online Buchung spart, der hat meist hinterher das Nachsehen. Und das kann teuer werden.

  • Beste Tankregelung (voll/voll)
    Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Tankregelungen zur Auswahl. Dabei solltest du immer auf die Tankregelung voll/voll setzen. Du erhältst das Auto mit einem vollen Tank und gibst den Mietwagen vollgetankt zurück. Alle anderen Regelungen sehen häufig nur auf den ersten Blick sehr günstig aus. Meistens wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, die oft schon so viel wie einmal volltanken kostet. Leider ist das nur im Kleingedruckten ersichtlich.
  • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
    Wenn es um das Thema der Versicherung geht, dann sollte man keinesfalls sparen. Im Schadenfalls können häufig Situationen entstehen, die vorher nie denkbar gewesen wären. Eine sehr gute Versicherung ist also Pflicht. Geh auf Nummer sicher und buche dir die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Im Schadensfall erhältst du den Betrag des Selbstbehalts von Auto Europe zurückerstattet.
  • Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung
    Ein Diebstahl des Leihautos ist zugegeben sehr unwahrscheinlich. Aber gerade dann, wenn du ohnehin eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung buchst, ist meistens der Diebstahlschutz inklusive. Bei Auto Europe findest du die Versicherung in den Mietbedingungen unter dem Stichwort SUPER COVER oder einer ähnlichen Schreibweise.
  • Unbegrenzte Kilometer
    Im Urlaub sollte man tun und lassen können was man will. Manchmal spielt das Wetter vielleicht nicht ganz mit, sodass man doch spontan umplant. Es ist also hilfreich ein Mietauto zu buchen, bei dem du unbegrenzte Kilometer inklusive hast. Der Mehrpreis ist in der Regel nur sehr gering.
Diese Leistungen sollte dein Mietwagen von Auto Europe unbedingt beinhalten. Auch wenn er dadurch vielleicht nun etwas teurer ist, als du dir ursprünglich erhofft hast. Damit bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Ein Schaden am Mietwagen kann schnell sehr teuer werden und gerade im Ausland gelten häufig andere Gesetze. Man sollte im wahrsten Sinne des Wortes hier nichts dem Zufall überlassen.

Auto Europe im Praxistest – unsere Erfahrungen

Selbstverständlich haben wir den Anbieter Auto Europe schon mehrfach auf Herz und Nieren geprüft. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bisher immer alles einwandfrei funktioniert hat. Egal ob die Anmietung in Deutschland oder weit entfernt im Ausland war, die Autovermietungen hatten immer ein sehr gutes Auto parat. Wichtig vor allem ist auch, dass die Anbieter vor Ort genau wissen, was bereits bei dem vorab Online gebuchten Angebot von Auto Europe enthalten ist.

In unserem Praxistest haben wir über Auto Europe am Flughafen Heraklion ein Auto angemietet. Unser Vermieter vor Ort war Goldcar, also ein in Deutschland weniger bekannter Anbieter. Gebucht haben wir die Kompaktklasse und haben einen fast nagelneuen Seat Leon erhalten. Die Ausstattung war zudem sehr gut, denn neben einem Navigationsgerät war auch ein Einparkassistent im Auto verbaut. Obwohl man das sehr häufig so gar nicht kennt, hatte der Wagen gerade einmal rund 2.000km auf dem Tacho. Im Übrigen war man an der Mietwagenstation auch sehr zuvorkommend, denn uns wurden sogar zwei weitere Autos zur Auswahl angeboten. Das nennen wir einen sehr guten Service für Auto Europe Kunden!

 

Absoluter Geheimtipp für einen guten Mietwagen

Wer für einen Mietwagen nicht viel Geld ausgeben möchte, aber dennoch einen gewissen Luxus erwartet, für den haben wir noch genau den richtigen Tipp. Idealerweise bucht man einen Kleinwagen oder Kompaktklasse und wählt im Filter das „Automatikgetriebe“ aus. Nahezu weltweit hat fast kein Autovermieter in den Mietwagenklassen mit kleinen Autos ein automatisches Getriebe eingruppiert. Da diese Leistungen allerdings zwingend von den Anbietern eingehalten werden müssen, wird durch diesen Kniff dann auch meist ein kostenfreies Upgrade an den Kunden rausgegeben. Bei einem Upgrade erhält man also eine höherwertigere Fahrzeugklasse, als ursprünglich gebucht. Selbstverständlich kann man es auch mit einem netten Gespräch am Mietwagenschalter versuchen, allerdings sind gerade in den Urlaubsregionen die Chancen dafür nicht sonderlich hoch.

One thought on “Auto Europe Erfahrungen

  1. Ich habe Autoeurope schon oft gebucht. Dafür gebe ich gerne immer 5 Sterne! Gute Preise, coole Autos, alle neuwertig. Gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.